Pressekonferenz zur Berlinwahl – #BerlinWillKlima

Auf der Pressekonferenz mit Fridays for Future Berlin, Deutsche Wohnen & Co Enteignen, Klimaneustart Berlin, Volksentscheid Berlin autofrei sagt Briti: „Wir wollen mehr Lebensqualität, indem öffentliche Räume für Fuß- und Radverkehr besser gestaltet werden und der ÖPNV stärker wird. Im Zusammenschluss mit Fridays for Future und den anderen Initiativen kämpfen wir für ein lebenswertes Berlin, jetzt und in Zukunft.“

Luisa Neubauer bekräftigt: „Das Zeitalter, in dem eine neue Autobahn als eine verkehrspolitisch sinnvolle Maßnahme verkauft werden konnte, ist endgültig vorbei.“

zur Aufzeichnung: https://www.youtube.com/live/MijkaeYZTdE?feature=share&t=674

Berlin will Klima: Das zeigen die Zivilgesellschaft und diverse Bürgerinitiativen schon seit Langem. Nicht nur Fridays for Future, Deutsche Wohnen und Co Enteignen, Klimaneustart, der Volksentscheid Berlin autofrei und die Bürger*innenInitiative A100 setzen sich tagtäglich für ein lebenswertes, zukunftsfestes, klimagerechtes Berlin ein – vereint hinter der Idee eines guten Berlin für alle. Dafür werden wir laut und gehen am 10. Februar vereint auf die Straßen der Hauptstadt.